The Boat Race

 

Ich weiss nicht genau wo die Faszination bei diesen Booten liegt. Der Teamgeist wenn man zu zweit, zu viert oder zu acht das Boot teilt oder das ruhige und einsame dahin gleiten, wenn man sich alleine auf eines dieser kleinen schlanken Boote setzt. Ich sage bewusst “auf” weil hinein wäre auch irgendwie nicht richtig. Ich hab als kleiner Junge schon immer fasziniert zugesehen wenn sie zu wasser gelassen wurden –  man dieses Glitschern der Ruder hört, wenn diese zu knapp über der Wasseroberfläche von hinten nach vorn geführt werden.  Heute war ich zur rechten zeit am rechten Ort. Man sah den Horizont kaum und alles war am Ostseebad in diese leichte Melancholie getaucht.  Vielleicht ist es auch dieser ewige Wettbewerb auf der Themse wenn sich beim “Boat Race” Oxford und Cambridge jedes Jahr von neuem die härtesten Duelle abfordern.

über Boat Race
Posted by check4newton on 17 Februar 2013
 

Analogfotografie Flensburg

CATCH THE MOMENT – A SLIGHT DIFFERENCE –